0

Wellenreiten für Kids

neuer Pumptrack in Weißbach

September 2021

Nicht zu übersehen – direkt neben der B311 – befindet sich der neue Pumptrack in der Naturparkgemeinde Weißbach. Dieser umfasst 3 Schwierigkeitsgrade. Der Hügel- und Wellen-Rundkurs der „einfachen“ Runde ist bereits für kleinere Kinder mit dem Laufrad befahrbar. Die „mittlere“ Runde und die „schwere“ Runde sind so angelegt, dass man zwischen ihnen im Parcours wechseln kann. Für Radfahrer am Tauernradweg wurde extra eine kleine Wellenbahn angelegt, in welche man kurz in „Waldwegerl-Manier“ abbiegen kann, um dann seinen Weg am Radweg fortzuführen.

Errichtet wurde der Pumptrack durch die Mitarbeiter der Gemeinde Weißbach und die Mitarbeiter des Tourismusverbands Salzburger Saalachtal. Bei der Errichtung wurden rund 200 Tonnen Schotter verarbeitet.

„Es ist wirklich eine Freude zu sehen, dass seit der Fertigstellung immer etwas los ist. Ich bin noch nie vorbeigefahren, ohne Kinder zu sehen, welche ihre Geschicklichkeit mit dem Bike dort testen. Der Grundgedanke für Einheimische und für Gästekinder das Angebot zu erweitern ist somit aufgegangen und ist ein weiterer Mosaikstein zum Strategiethema „Biken mit Kids“. so Gerald Leitinger, Projektbetreuer des Salzburger Saalachtal Tourismus.

Neben dem Kinderklettersteig „Gams Kids“, welcher im Frühjahr eröffnet wurde, wird gerade der neue Niederseilgarten „Natur.Parkour“ in Weißbach gebaut. Somit werden Schritt für Schritt weitere Angebotsbausteine für Kinder realisiert und die Positionierung des Salzburger Saalachtal als Familienregion untermauert.

Ihr möchtet immer auf dem Laufenden sein, was bei uns im Salzburger Saalachtal los ist?
Dann meldet Euch an für unseren Notify Service und erhaltet lässige Tipps & Infos für Euren Urlaub. Auch Eure Fragen beantworten wir jederzeit gerne.

Tell a Friend