BETA VERSION
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.

Big im Business

Verschneite Familienidylle ist nicht das einzige Aushängeschild der Region Salzburger Saalachtal

Roland Leitinger, der Vizeweltmeister im Riesentorlauf, hat hier den Skisport lieben gelernt. Den heimischen Pisten fühlt sich das Idol immer noch verbunden und kehrt jedes Mal gerne wieder nach Hause zurück.

 

Die Faszination für das Skilaufen packte ihn jedoch schon viel früher. Direkt vorm Elternhaus fand der Volksschüler einst auf der Talwiese in St. Martin seine perfekte Trainingsstätte. „Ein Babylift von 300 Metern Länge, der heute schon aufgelassen ist. Dass ich dort mit Freunden täglich nach der Schule herumflitzen konnte bis der Liftwart zugedreht hat, war sicher ein Grundstein für meine Karriere“, ist Leitinger heute überzeugt.

 

Und dann war da noch die Ski-WM in St. Anton. Den internationalen Skizirkus in der Heimat erleben zu dürfen, war für den 10-Jährigen, der damals schon Bezirks- und Landescuprennen erfolgreich bestritten hatte, ein prägender Moment. „Ich habe mir vorgestellt, selbst bei Blitzlichtgewitter auf dem gefeierten Podest zu stehen.“ Sechzehn Jahre später ist dieser Traum Realität geworden.

 

Für die kommenden Saisonen ist es Leitingers Ziel sich unter den besten Skifahrern zu etablieren und Weltcupsiege zu erlangen. Einmal eine Goldmedaille bei einem Top-Event zu gewinnen ist sein größter Traum. Auch wenn er durch das Skifahren viel unterwegs ist, kommt der Shootingstar immer wieder gerne in die Heimat zurück, genießt die Zeit mit der Familie und findet in der Natur des Salzburger Saalachtals den perfekten Ausgleich.

 

 

 

veröffentlicht von
Bernadette Hörner
Immer auf dem Laufenden sein,
was bei uns im Salzburger Saalachtal los ist?
Dann meldet Euch an für unseren WhatsApp Service und erhaltet lässige Tipps & Infos für Euren Urlaub (max. 2x die Woche)!

Ihr habt spezielle Fragen? Kein Problem! Schreibt uns einfach über WhatsApp Eure Fragen. Wir melden uns bei Euch!

© by WhatsBroadcast