0

AlmErlebnisBus im Salzburger Saalachtal

Der grenzüberschreitende Wanderbus

Bereits seit 1997 verbindet der AlmErlebnisBus als grenzüberschreitender Wanderbus das Salzburger Saalachtal mit dem bayerischen Bergsteigerdorf Ramsau am Hintersee. Die Wanderlustigen unter Euch haben auf diese Weise die Möglichkeit, neben dem Naturpark Weißbach auch das angrenzende Schutzgebebiet, den Nationalpark Berchtesgaden, kennenzulernen. Aber auch die Haltestellen zwischen Weißbach und Hintersee eignen sich perfekt als Ausgangspunkte für Wanderungen zu den verschiedensten Almen und Plätzen. Nahezu alle Haltestellen sind barrierefrei nutzbar, was auch den Transport von Kinderwägen um vieles erleichtert. Der Almerlebnisbus ist mit der Salzburger Saalachtal Card kostenlos nutzbar.

Der AlmErlebnisBus wird dieses Jahr im Zeitraum vom 19.5.2024 bis 6.10.2024 verkehren.
Der genaue Fahrplan folgt.

Weitere Infos zum AlmErlebnisBus findet Ihr hier:

Ihr möchtet immer auf dem Laufenden sein, was bei uns im Salzburger Saalachtal los ist?
Dann meldet Euch an für unseren Notify Service und erhaltet lässige Tipps & Infos für Euren Urlaub. Auch Eure Fragen beantworten wir jederzeit gerne.

Tell a Friend