„Wossa mocht noss.“

Kids erklären ihre Heimat

Juni 2021
Der Tourismusverband hat letzten Sommer eine neue Videoreihe mit 6 einminütigen Videos gedreht, bei welchen Kinder aus der Region verschiedene Aktivitäten und Attraktionen mit deren eigenen Worten und nach deren eigenen Empfinden beschreiben. Die Videos wurden mit Untertitel versehen, da die Kinder im Dialekt erklären.

„Mit Kindern zu drehen ist immer wie eine Wundertüte. Man weiß nie was kommt,“ erklärt Regisseur Jonathan Forsthuber von Peak Motion Films, welcher den Dreh für den Tourismusverband Salzburger Saalachtal durchführte. Es wurden aber sehr aufgeweckte Kinder aus der Region ausgewählt und diese kamen Ihrer Aufgabe, dem Erklären der Attraktionen und Aktivitäten, mit großer Begeisterung nach. Die Videos wurden mit Untertitel versehen, da die Kinder im Dialekt erklären.

Hier geht’s zu den „Expertengesprächen