Der neue Heutal Shuttle

Der Wanderbus fürs Wanderdorf

Juni 2023

Ein weiterer Mosaikstein beim Ausbau des öffentlichen Verkehrs wird gerade im Salzburger Saalachtal umgesetzt: Ab 1. Juli 2023 fährt auf Initiative der Gemeinde Unken, des Salzburger Verkehrsverbundes und des Tourismusverbands Salzburger Saalachtal ein 20-Sitzer stündlich zwischen 9 -17 Uhr vom Steinpass, über die Ortsmitte Unkens ins Heutal.

Der Shuttle ist mit den Zeiten der Buslinie 260 abgestimmt. Und auch preislich ist das neue Angebot attraktiv: Der Heutal Shuttle kostet € 1,00 pro Person und Fahrt, da die Gemeinde Unken € 2,00 pro Ticket übernimmt und ist somit deutlich günstiger als ein Parkticket im Heutal. Für alle Klimaticket-Besitzer und Gäste mit der Salzburger Saalachtal Card ist der Shuttle komplett kostenlos. „Wir sind sehr stolz darauf wieder einen Schritt in Richtung Ausbau des öffentlichen Verkehrs zu gehen und das Angebot dahingehend für Gäste und Einheimische auszuweiten,“ erklärt die TVB-Nachhaltigkeits-Beauftragte Nadja Arnold.

Alle Infos inkl. Fahrplan unter: lofer.com/heutal-shuttle

Heutalshuttle im Heutal zum Einsteigen