Lofer Rodeo 2022

Das Paddler-Event des Jahres an & auf der Saalach

August 2022

Weder als reines Spaßevent, noch als ernster Freestyle-Wettkampf, lädt der Loferer Kajakverein Whitewater Slaves e.V. wieder zum legendären Lofer Rodeo am 16. & 17. September 2022. Sportliche Fights beim Boatercross auf der Saalach, kühle Drinks an der Riverbar beim Nachtpaddeln und ausgelassene Stimmung auf der Partywiese bei der Bootshausparty: Das Lofer-Rodeo gilt in der internationalen Kajakszene als das legendärste Kanu-Freestyle-Event in Europa. Organisiert wird das Event vom Loferer Kajakverein Whitewater Slaves e.V..

Der Boatercross, welcher im Mittelpunkt der Veranstaltung steht, bietet Teilnehmern wie Zuschauern Spannung pur: „Wir rechnen auch heuer wieder mit vielen packenden Platzkämpfen und engen Entscheidungen auf der Ziellinie.“, erklärt Simon Reitsamer, der Organisator und gleichzeitig Obmann des heimischen Kajakvereins Whitewater Slaves. Den besten Ausblick haben Zuschauer entweder im Zielbereich unweit der Riverbar beim Teufelssteg oder von den Tribünen entlang der Salomstrecke. Sehenswert sind natürlich auch die spektakulären Starts über die selbstgebaute Rampe. Und auch die anschließende Siegerehrung bei der Bootshausparty sollten Partybegeisterte auf keinen Fall versäumen.

Eindrucksvolle Stimmung garantiert das Lofer-Rodeo auch am Freitagabend: Die Einleuchtung der Saalach ab 20 Uhr sorgt für eine außergewöhnliche Kulisse auf der Slalomstrecke. Felsen, Bäume und das Wasser wird in strahlenden Farben erleuchtet und lockt damit sicherlich auch einige Paddler zu späten Trainingsrunden ins farbenfrohe Wasser. Gleichzeitig laden die Whitewater Slaves e.V. Teilnehmer und Zuschauer zum gemütlichen Get-Together bei kühlen Drinks an der Riverbar am Teufelssteg.

Programm:

Freitag: