Pinzga Hatscha

Ein Weitwanderweg durch den Pinzgau

Der „Pinzga Hatscha“ bietet eine spannende Route für Weitwanderer mit 15 Etappen und insgesamt etwa 390 km durch die Vielfalt des Pinzgaus. Der Weg wird zu Fuß zurückgelegt, Sommerbergbahnen und öffentliche Verkehrsmittel bieten eine praktische Reisehilfe.

Durch den Pinzgau: 393km und 9000 Höhenmeter

Das Salzburger Saalachtal, Hochkönig, Maishofen, Viehhofen, Saalbach Hinterglemm und Saalfelden Leogang haben sich zusammengetan, um den Pinzgau mit einem außergewöhnlichen Weitwanderweg zu durchziehen. Der Pinzga Hatscha fordert mit seinen 393 Kilometern Länge und über 9000 Höhenmetern im Auf- und Abstieg, verteilt auf 15 Etappen, den Wandergeist.

Erlebt die Vielfalt des Pinzgaus auf 15 Etappen

Dieser Weg führt Euch durch die beeindruckende Natur- und Kulturlandschaft des Pinzgaus. Ob Ihr die steinige Landschaft des Steinernen Meers durchquert, über die grünen Kämme des Spielberghorns wandert oder die Kraft des Wassers in der Seisenbergklamm erlebt – der „Hatscha“ hat alles zu bieten, was das Herz eines Bergliebhabers höher schlagen lässt. Der Weg ist sowohl für erfahrene Weitwanderer als auch für Einsteiger und Familien geeignet, die unter den verschiedenen Etappen die passende für sich finden können. Für die nötige Stärkung sorgen zahlreiche bewirtschaftete Hütten entlang des Weges, die mit herzhafter Almkulinarik zu einem gemütlichen Stopp einladen.

Habt Ihr Lust auf den Pinzga Hatscha bekommen?
Dann jetzt gleich online buchen.

Die Etappen im Salzburger Saalachtal:

Eine Übersicht aller Etappen findet Ihr hier: